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KRANKENGESCHICHTEAUSZUG

Stempel:
St. Petersburger staatliche medizinische Anstalt
„Städtisches Krankenhaus Nr. 31“
St. Petersburg, Pr. Dynamo 3
Tel.: +7 (812) 235 71 65

Stadtklinik Nr. 31
Station für
Kinderonkologie und – Hämatologie

Adresse: St. Petersburg, Pr. Dynamo 3
Tel./Fax: +7 (812) 235 0721
deton.hospital31@inbox.ru

KRANKENGESCHICHTEAUSZUG

Tschernoknishnaja Zlata, 1 Jahr 11 Monate
Diagnose: Gliom des Sehnerves
30 – 31.12.2006 Nystagmus festgestellt. 17.01.2007 MR-Untersuchung mit Kontrastmittel, Tumor am Gehirn festgestellt. Eltern haben Biopsie abgelehnt.
31.01.2007 Venenport Celsite babyport S implantiert.
Seit 2.02.2007 Chemotherapie nach Protokoll CNS 9702 zur Behandlung von niedrig bösartigen Gliomen.
Seit 2.02.2007 Vincristin 0,4 mg Nr. 2, Karboplatin 145 mg intravenös Nr.1
Seit 16.02 Vincristin 0,4 mg Nr. 3, Karboplatin 150 mg intravenös Nr. 1
9.03.2007 Vincristin 0,4 mg Nr. 3, Karboplatin 150 mg intravenös Nr. 1
26.04.2007 Vincristin 0,4 mg, Karboplatin 140 mg intravenös Nr. 1
24.05.2007 Vincristin 0,45 mg, Karboplatin 167 mg intravenös Nr. 1
21.06.2007 Vincristin 0,5 mg, Karboplatin 180 mg intravenös Nr. 1
19.07.2007 Vincristin 0,5 mg, Karboplatin 184 mg intravenös Nr. 1
16.08.2007 Vincristin 0,75 mg, Karboplatin 260 mg intravenös Nr. 1,0000
6.09.2007 Vincristin 0,75 mg Nr. 1 , Karboplatin 260 mg intravenös Nr. 1
5.10.2007 Katheter in Kubitalvene links (Groshong 3). 18.10.2007 Vincristin 0,75 mg Nr. 1 , Karboplatin 270 mg intravenös Nr. 1 (36. Therapiewoche)
28.11.2007 unter intravenöse Beteubung Venenport Celsite babyport S implantiert
Seit 30.11 bis zum 1.12.2007 Chemotherapie nach 40. Protokollwoche
Seit 26.12 bis zum 28.12.2007 Chemotherapie nach 44. Protokollwoche
Seit 20.02 bis zum 22.02.2008 Chemotherapie nach 52. Protokollwoche
CNS, 970 2 Behandlungsprogramm beendet. Prozessstabilisierung.
  • MR-Untersuchung mit Kontrastmittel vom 14.03.2008: im Vergleich zur Untersuchung vom 18.01.2008 Tumorgröße ohne Dynamik (3,9 x 3,7 x 2,9 cm). In Tumorstruktur weitere Zunahme von Zyste. Intensive Ansammlung von Kontrastmittel ausgenommen Zysten. Tumor drängt Hypophysenstiel nach hinten. Hypophyse, Hirntrichter, Sehnervkreuzung in Tumorstruktur ohne Konturen. Mittelstrukturen von Hirn ohne Verschiebung. Hirnventrikel ohne Dilatation. Subarachnoidalräume von Normalbreite. Kleinhirnmandeln normal positioniert.
  • Positron-Emissionstomographie mit 11C- Methionin am 17.03.2008. In PET-Serie (15 Ebenen) großer Herd pathologisch erhöhter Ansammlung von Radiopharmamitteln (IN-2,2) 23 x 30 x 23 mm festgestellt, entsprechend Großteil von durch MR-Untersuchung festgestellten Befall. Herde maximaler Ansammlung von 11C- Methionin machen die Hälfte des Befallvolumens aus. am hinteren Oberpol beschriebenen Tumorteils ametabolischer Herd unregelmäßiger Form in gleicher Lage wie Zystenteil bei MR-Untersuchung.

Seit 26.05.2008 bei neuer Magnetresonanzuntersuchung die Tumorvergrößerung bis 4,6 x 2,9 x 4,1 cm (im März 2008 – 3,7 x 2,9 x 3,5 cm) festgestellt. Unter Berücksichtigung der Tumorvergrößerung bei fehlender histologischer Diagnose ist die Patientin zur Beratung in Neurochirurgie einzuliefern.

Stationsleiter (gez.) M.B. Belogrudowa

Behandelnder Arzt L.I. Schatz (gez.)

 

Siegel:
St. Petersburger staatliche medizinische Anstalt
„Städtisches Krankenhaus Nr. 31“
Komitee für Gesundheitswesen
Administration von St. Petersburg
Für Atteste und Krankenscheine
St. Petersburg